Veranstaltungen

Unsere nächste Veranstaltung folgt schon bald. Seht selbst, was euch erwartet :)

ALLY´S BENEFIZKONZERT AM 09.03.24


St. Wendel- Bliesen. „Feiern für den guten Zweck“ - Tolle Bands, gute Musik und leckere Cocktails -zu diesem Abendprogramm lädt der sozial engagierte Verein „Ally hilft- Handeln, statt Hoffen e.V.“ am Samstag, dem 9. März, von 18.00 bis 00.00 Uhr im Rahmen eines Benefizkonzertes zu Gunsten des „Hospiz Emmaus“ in das Gemeindezentrum Bliesen ein.


Das kostenlose und abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm wird von den regionalen Bands „H.B.T“, „Burning Horizon“ und „Searching“ gestaltet. Neben einer  Hauptpreisverlosung erwartet die Veranstaltungsgäste eine geballte Ladung Rockmusik, angefangen bei verschiedensten Rocksongs gespielt von „H.B.T.“ über Classic Rock präsentiert von der Band „Burning Horizon“, bis hin zu Rock- und Poptiteln performt von der Gruppe „Searching“. Um 18.00 Uhr ist Einlass, und bis 19.00 Uhr können sich die Liebhaber*innen von Gerstensaft über ein Opening-Special freuen: alle Biere kosten in dieser Stunde nur zwei Euro! Mit dem Kauf eines Tombola-Loses für nur 1 Euro pro Stück haben alle Besucher*innen die Chance auf einen der Hauptgewinne. Diese sind unter anderem ein Gutschein für eine Übernachtung im Golfhotel für zwei Personen mit Frühstück und ein 100 Euro-Gutschein, jeweils von Globus und von Anja Schön Hair & Beauty.  Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Verein mit Grillwürsten der Metzgerei Keller und die Firma „Manhattan Cocktails“ mit erfrischenden Mixgetränken. Der Erlös aus dem Essens-, Getränke- und Losverkauf und den aufgestellten Spendenboxen kommt dem Hospiz Emmaus zugute.

 „Das Schönste ist, wenn ich einem Gast noch einen Herzenswunsch erfüllen kann, ich die Freude in seinen Augen sehe und eine positive Rückmeldung bekomme. Diese Arbeit verändert einen, man differenziert und wägt ab, was wichtig ist und was nicht. Man sollte sich über banale Sachen nicht aufregen, das ist vergeudete Zeit. Wir Menschen können so froh sein, wenn wir gesund sind, arbeiten gehen dürfen und eine Familie haben. Es ist sehr wichtig, dass wir die Zeit, die wir haben, auch nutzen“, zieht Krankenpfleger, Vereinsmitglied und Sänger von H.B.T. Tobias Munkes ein Fazit aus seiner Arbeit im Hospiz.


Serena Kessler, Vereinsvorsitzende, lädt alle Interessierten ein: „Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil dieser tollen Spendenfeier, auf die unser Verein mit viel Freude, Mühe und Herzblut hinarbeitet. Genießen Sie das bunte Programm und unterstützen Sie mit allem, was Sie essen oder trinken, das wichtige und sinnvolle Wirken unseres Spendenempfängers. Das Team vom Hospiz Emmaus leistet tagtäglich hervorragende und anspruchsvolle Arbeit: es begleitet Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt und ist ihnen eine Stütze bis zum letzten Atemzug. Also seien Sie dabei, setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung und feiern Sie für den guten Zweck! Alle Künstler spenden ihr Honorar, wofür wir uns wärmstens bedanken möchten. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen freuen sich an diesem Abend auf Sie!“




DIE LOSE SIND VON


DO, 22.02,.24 - DO,07.03.24 in den


angegebenen Läden erhältlich:-)










Am 1 8.11.2023 fand 

ALLY´S ADVENTSBASAR statt:

Großer Erfolg für „Ally hilft e.V.“ – Rund 1.800 Besucher bei Benefizveranstaltung „Ally´s Adventsbasar“

 

Bliesen. Am Samstag, 18.11.23, veranstaltete der gemeinnützige Verein „ Ally hilft – Handeln statt Hoffen e.V.“ wieder eine Spendenveranstaltung, diesmal zugunsten der Sterneneltern Saarland und des Projekts „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft. Nach monatelanger Planung und Bangen, dass alles glatt läuft, konnte der Verein am Samstag einen großen Erfolg verzeichnen: Rund 1.800 Besucher kamen zur Veranstaltung und waren von dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm begeistert. Eines war schnell sicher: die nächste Spendenfeier erfordert aufgrund des hohen Besucheraufkommens einen Locationwechsel, damit insbesondere auch während der Stoßzeiten eine angenehme Atmosphäre für die Besucher*innen gewährleistet ist.

Als sich der Verein im November 2018 gründete, war klar, dass regelmäßig Veranstaltungen stattfinden sollen, deren Erlös einer gemeinnützigen Organisation gespendet wird. Am vergangenen Samstag war es, nach der Pandemie, endlich wieder soweit: über 50 Ehrenamtliche hofften, dass diese Benefizveranstaltung, auf die monatelang mit viel Herz und Mühe hingearbeitet wurde, zahlreiche Besucher locken würde. Und so war es. Am Ende des Tages waren über 1.800 Menschen der Einladung gefolgt.

Als Landrat Udo Recktenwald die Veranstaltung um 14.00 Uhr offiziell eröffnete, zeigte er sich beeindruckt: „Schön, dass es Organisationen wie Ally hilft gibt, die sich ehrenamtlich und uneigennützig für den guten Zweck engagieren[…]. Diese Veranstaltung bringt die Sonne in diesen Tagen wirklich zurück.“ Wolfgang Theis, Ortsvorsteher von Bliesen erklärte: „Ich freue mich, dass Ally hilft Gutes für die Menschen in unserer Region tut. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Organisatoren, dass wir so eine tolle Veranstaltung in Bliesen haben.“

 

 

 

Zahlreiche Besucher füllten die drei aufgestellten Spendenboxen und auch St. Wendeler Vereine und Firmen trugen zum Erfolg der Veranstaltung durch Spenden bei. Ally hilft war begeistert und gerührt von so viel Unterstützung.

Neben einer Sekt- und Weinbar, einem Losverkauf für eine Kinder- und eine Erwachsenentombola sowie Kaffee- und Kuchen- Verkauf, hatten einige Austeller*innen  nach monatelanger Arbeit zahlreiche Dekorationsartikel und andere Handarbeiten im Angebot, deren Erlös sie ebenfalls zur Spende dazugaben. Was am Ende insgesamt zusammenkam, möchte der Verein noch bis zur offiziellen Spendenübergabe im Januar zurückhalten, damit er die Spendenempfänger damit überraschen kann.

Das gesamte Programm war ein generationsübergreifender Unterhaltungsmix, so dass sich alle wohl und willkommen fühlen konnten. Dédé Mazietele animierte die kleinen Gäste zum Mitsingen und Trommeln und Magier Magic Pete verzauberte nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher. Auch die Kinderbetreuung mit Malen und Basteln wurde gut angenommen und war reichlich besucht. Am frühen Abend sorgte die Tanzschule Stage mit einem vielfältigen Tanzprogramm für Stimmung. Angefangen bei der tänzerischen Weihnachtsgeschichte „The Grinch“ der MiniKids und des Kinderbaletts, über das Projekt „Survivor“ aus der ModernJazzClass bis hin zu einem Flashmob mit den Veranstaltungsgästen, gab es jede Menge zu sehen.

Vor der Hauptpreisauslosung berichteten Vertreter der Spendempfänger von ihrer Tätigkeit, um allen Anwesenden einen Einblick zu verschaffen. Ihre Arbeit und die ihrer Kolleg*innen ist so wertvoll, dass kein Zweifel blieb: das Geld, das an diesem Abend zusammenkam, wird bei den Menschen, die Eltern von Sternenkindern und Kinder von krebskranken Eltern durch schwere Zeiten begleiten und sie stützen, bestens aufgehoben sein. 

Nach der Kür der Gewinner, trat der für den Deutschen Rock- und Pop-Preis , in der Kategorie „Bester Schlagersänger“ nominierte Nils Thomas aus Theley auf. Der „singende Koch“ ließ sich richtig was einfallen: von Schokoladenpräsenten und vegetarischen, selbstgebackenen Häppchen, die mit Wunderkerzen geschmückt verteilt wurden, über begleitende Tanzchoreographien des Turnverein St. Wendels bis hin zu einem sehr rührenden Moment, in dem er folgende anonyme Zeilen vorlas, die von Menschen stammen, denen Ally hilft e.V. geholfen hat: „Ally hilft hat uns das Gefühl des Alleinseins genommen. Damals war unser Leben vom einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt und wir waren nach wenigen Wochen in mehreren Bereichen an unsere Grenzen gekommen. In dieser Zeit, als wir wegen unserer Situation eher erwarteten, dass sich Menschen von uns abwenden, passierte genau das Gegenteil. Ally hilft stand uns mit Rat und Tat zur Seite und ermöglichte Dinge, die wir alleine niemals geschafft hätten. Alle diese Menschen haben in unseren Herzen einen besonderen Platz verdient und wir werden niemals vergessen, was sie für uns getan haben.“

Zum Dank für die gelungene Veranstaltung wurde ein Video gespielt, das die schönsten Momente des Vereins in den vergangenen Jahren zeigte. Im Anschluss wurden alle Ehrenamtlichen allesamt auf die Bühne gerufen. Gemeinsam mit der Band Varus, die im

 

Anschluss den Saal nochmal zum Kochen brachte, wurde eine selbstgeschriebene Dankeshymne für die Mitglieder und die Gäste gesungen. Es war für alle Anwesenden ein bewegender Moment.

Freudig singend und tanzend ließ man den Abend mit Varus, die dieses Jahr am 2. Dezember ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum im Saalbau feiern, ausklingen. Gegen 00.00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Vereinsmitglieder zufrieden und überwältigt von dieser großartigen Resonanz. „Es macht uns sehr stolz und glücklich, dass unsere Veranstaltung von der Bevölkerung so gut angenommen wurde und uns so viele Menschen besucht haben. Wir danken allen Helfer*innen, Künstler*innen, Besucher*innen und Spender*innen, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben, insbesondere der Globus Stiftung, dem Radsportverein Zick Zack Wassersack, Saartoto, der Metzgerei Fleischwaren Keller, Bäckerei Gillen, Blumen Merten, Alexander Kunz Theatre, Hotel am Triller und den Geschäften und Restaurants, die sich an unserer Tombola-Verlosung beteiligt haben oder in sonstiger Weise mitgewirkt haben“, so Serena Kessler, Vorstandsvorsitzende.

Einladung zu „Ally´s Adventsbasar“-

Benefizveranstaltung mit kunterbuntem Programm für die ganze Familie


St. Wendel/ Bliesen.


Gesang, Trommeln, Tanz und Zauberei, -zu diesem kunterbunten Familienprogramm lädt der sozial engagierte Verein „Ally hilft- Handeln, statt Hoffen e.V.“ am Samstag, dem 18. November, von 13.00 bis 22.00 Uhr im Rahmen einer Spendenveranstaltung zu Gunsten des Projekts „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft und des Vereins „Sterneneltern Saarland e.V.“ in das Gemeindezentrum Bliesen ein. Unter dem Motto “Feiern und Shoppen für den guten Zweck“ wurde für große und kleine Besucher ein kostenloses und attraktives Programm mit Künstler Dédé Mazietele, dem Kinder- und Jugendchor „Die Vielharmonie-Kidz“, Zauberer Magic Pete, der Tanzschule Stage, Schlagersänger Nils Thomas, der Kultband Varus und einigen Verkaufsständen auf die Beine gestellt.


An diesem Tag erwartet die Veranstaltungsgäste ab 13.00 Uhr ein abwechslungsreiches Verkaufsangebot, angefangen bei allerlei Genähtem und bedruckten Tassen von Natalie Kessler, Silke Schmitt und Sylvia Kuhn über selbstgemachte Dekorationsartikel aus verschiedensten Materialien von „Die Plotters zum Verlieben“ bis hin zu selbstgebastelten Geschenkverpackungen, Grußkarten für jeden Anlass, uvm. von Kathrin Bothur. Darüber hinaus gibt es auch Natur- und Bioseifen von JeReWe, Selbstgehäkeltes von Gina Müller sowie individuelle Metalldekoration von der Firma Hanzo - eben alles, was das Shoppingherz begehrt!


Die kleinen Besucher können von 13:00 bis 18:00 Uhr unter Anleitung malen und basteln. Die offizielle Eröffnung durch Landrat Udo Recktenwald und Ortsvorsteher Wolfgang Theis findet um 14.00 Uhr statt. Ab 14.15 Uhr gibt Künstler Dédé Mazietele ein Mitmachkonzert mit Singen und Trommeln für die Kinder, bevor um 15.00 Uhr der Kinder- und Jugendchor „ Die Vielharmonie-Kidz“ einige Songs zum Besten gibt und für eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre sorgt. Im Anschluss wird es magisch, wenn Zauberer Magic Pete, der um 15.30 Uhr auftritt, die Gäste mit seinen Tricks begeistert und verzaubert. Darauffolgend zeigt die Tanzschule Stage um 16.00 Uhr die Tanzkünste ihrer jungen Talente. Nach der Vorstellung der Spendenempfänger um 17.30 Uhr wird die Ziehung der Hauptpreise für Kinder und Erwachsene um 18.00 Uhr stattfinden. Für das leibliche Wohl der Gäste ist mittags mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und abends mit Grillwaren von der Metzgerei Oswin Keller und leckerer Pizza vom Restaurant „Zur Tränke“ gesorgt. Als letzte Showacts performen der bekannte Schlagersänger Nils Thomas ab 19.00 Uhr und die St. Wendeler Kultband Varus ab 20.00 Uhr.


Mit dem Kauf eines Tombola-Loses, das nur 1 Euro pro Stück kostet, haben alle Besucher die Chance auf einen von hunderten Preisen. Als Hauptgewinne in der Ziehung für den Nachwuchs gibt es einen Gutschein für 2 Kinder für 2 Monate Tanzunterricht in der Tanzschule Stage, 2 Gutscheine für das Acqua Mundo jeweils für 2 Erwachsene und 2 Kinder, einen 50 € Keep Local Gutschein, ein Tiptoi Set zu gewinnen. Für die Erwachsenen zählen folgende Preise zu den Gewinnspielhighlights:


 ALLY´S AUSZEIT-PAKET: Alexander Kunz

 Theatre für 2 Personen und eine Übernachtung im Hotel am Triller für 2 Personen


ALLY´S KOMFORT-PAKET: ein 100 €-Globus Gutschein vom SB-Warenhaus und eine Nespresso Essenza Mini


ALLY´S DANCEPAKET: ein Gutschein für 2 Personen für 2 Monate Tanzunterricht in der Tanzschule Stage


ALLY´S BEAUTY & DINE-PAKET: ein 100 €-Gutschein von Anja Schön Hair & Beauty, ein 50 €-Gutschein vom Restaurant Palme


ALLY´S REISEPAKET: 150 €-Gutschein von Reisebüro Estrellitas


ALLY´S ABENTEUERPAKET: ein 50 €-Gutschein von „Webertal-Alpakas“ in Mainzweiler,ein 50 €-Gutschein von BEST Reisebüro


ALLY´S DINE PAKET: ein Gutschein für einen orientalischen Kochkurs für 2 Personen vom Cityfrischeladen in St. Wendel


sowie ein saisonaler großer Obstkorb vom Cityfrischeladen in St.Wendel


Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Sofortgewinne in Form von Sachpreisen und Gutscheinen von lokalen Unternehmen wie etwa Anja Schön Hair & Beauty, Bay Ali Döner Haus, Baran Grill, Bäckerei Gillen, Bruder Jakob, Best Reisebüro, Bruno Zimmer- Oberthaler Ölmühle, Buch und Papier Klein, Bücher Bastuck, Café Le Journal, Creawelt by Katja, Das tapfere Schneiderlein, Die Plotters zum Verlieben, Drogeriemarkt dm, Eiscafé Cortina, Eiscafé Lido, Eiscafé Venezia, Flash, Friseursalon Glüxsträhne, Globus St. Wendel, Grünbert, Haus Gudesberg, Houy Mode, Johannes Apotheke Marpingen, Keko Bistro, Kerzenfabrik Pazen, Lena Fauss Haare & Make Up, Lindenau, Lolly Pop, Luhair, Mary´s Pizzaservice, May Design, Musikkneipe Spinnrad, Müller´s Beauty & Barber Shop, die Nagelwerkstatt, Opticland die Brille, Parfümerie CB, Restaurant Felsenmühle, Restaurant Manin, Reisebüro Estrellitas, Restaurant Syrtaki, Restaurant Palme, Restaurant „Zur Tränke“, Santoro Design GmbH, Slappy´s Local Skateshop, Suwantawee Massage, Tanja´s Kreativstudio, Tankstelle Scherer, Uwe Conrad Bäckerei, Wendelinusbad St. Wendel, ZenZen, uvm.


Der gesamte Erlös aus dem Essens-, Getränke- und Losverkauf und den aufgestellten Spendenboxen sowie ein Teilerlös aus dem Verkaufsangebot kommt jeweils zu Fünfzig Prozent dem Projekt „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft und dem Verein „Sterneneltern Saarland e.V.“ zu Gute. 


„Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil dieser tollen Benefizveranstaltung, auf die unser Verein seit Monaten mit viel Freude, Mühe und Herzblut hinarbeitet. Genießen Sie das bunte Programm und unterstützen Sie mit allem was Sie essen, trinken oder kaufen die wichtige und sinnvolle Arbeit unserer Spendenempfänger. Das Projekt „Regenbogen“ hilft Kindern krebskranker Eltern mit einem gezielten und effektiven Aktivitätsprogramm. Alle darin enthaltenen Angebote sind für die Familien kostenfrei und werden fachmännisch betreut. Der zweite Spendenempfänger unserer Veranstaltung, der Verein „Sterneneltern Saarland e.V.“, begleitet Eltern, die vor, während oder kurz nach der Geburt ihr Baby verloren haben, auf ihrem schweren Weg und leistet Hilfestellungen in sämtlichen Angelegenheiten. Alle Künstler und Verkäufer spenden ihr Honorar oder einen Teilerlös, wofür wir uns wärmstens bedanken möchten. Ebenso freuen wir uns über die Großzügigkeit der St.Wendeler Kaufmannschaft und Gastronomie, die unsere Tombola mit vielen tollen Sachpreisen und Gutscheinen unterstützt hat. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen freuen sich an diesem Tag auf Sie, Ihre Familie und Freunde“, lädt Serena Kessler, Vereinsvorsitzende, alle Interessierten ein.



Lose sind im Vorverkauf ab 2. November erhältlich bei


Friseursalon Glüxsträhne (Bliesen)


Bücher Bastuck (St. Wendel)


Anja Schön Hair & Beauty


Tanja´s Kreativstudio (Hofeld-Mauschbach)


Der Vorverkauf endet am 16. November. Weitere Lose können am Veranstaltungstag erworben werden.



Noch einmal alles auf einen Blick:


Programmablauf:

13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Adventsbasar mit Verkaufsständen/ Kaffee, Kuchen, Malen & Basteln für Kids

14:00 Uhr   Eröffnung durch Landrat Udo Recktenwald und Ortsvorsteher Wolfgang Theis

14:15   Uhr    Dédé Mazietele- Trommeln und Singen für Kids

15:00 Uhr    Musikalisches Programm mit den „VielHarmonie-Kidz“

15:30  Uhr    Zaubertricks mit Magic Pete 

16:00  Uhr   Tanzschule Stage

17:30  Uhr    Vorstellung der Spendenempfänger

18:00  Uhr   Auslosung Hauptpreise der Tombola- Verlosungen für Kinder und Erwachsene,
                       Verkaufsende, 1 Stunde Programmpause, Pizza und Gegrilltes

19:00 Uhr    Schlagersänger Nils Thomas

20:00 Uhr  Band Varus

22:00 Uhr   Veranstaltungsende


INFOS ZU UNSEREM LOSVERKAUF UND DEN SOFORTGEWINNEN


Schweren Herzens haben wir „ALLY‘S KLEINER ADVENTSBASAR“am 27.11.2021 von 13 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum Bliesen abgesagt❗️


Die bereits verkauften Lose für die Tombola behalten ihre Gültigkeit❗️Weitere Lose für Kinder und Erwachsene können noch bis einschließlich 27.11. in den Vorverkaufsstellen bei Anja Schön Hair & Beauty, JeReWe - BioSeifen Naturseifen in Oberlinxweiler, Bücher Bastuck in St. Wendel, Tanja's Kreativ -Studio in Hofeld-Mauschbach, Friseursalon GlüXsträhne in Bliesen und Creativ-Eck D & S Handarbeiten in Oberthal erworben werden❗️


‼️Wer ein Los mit einem gekennzeichneten Sofortgewinn hat, kann eine Mail an info@ally-hilft.de* mit der Mitteilung der Losnummer und Farbe, senden. Zeit und Ort der Abholung des Gewinns werden dann gemeinsam abgestimmt. Der Erlös der verkauften Lose wird an den Wünschewagen gespendet*‼️


❌SICHERT EUCH noch LOSE UND DIE CHANCE AUF ZAHLREICHE GEWINNE❌


Was könnt ihr bei unserer Tombola gewinnen❓


Sofortgewinne: Gutscheine von Amazon, Aral, Aldi, Shell, Bruder Jakob, Bay Ali Döner Haus, Bücher Bastuckbzw. Weingenuss, Bruno Zimmer, Café Journal, dm, SlappysLocal , Suwantawee, Anja Schön Hair & Beauty, Friseursalon GlüXsträhne, Globus St.Wendel, Mc Müller, Manin St. Wendel, Beauty-Überraschungspakete von Blickfang - Wimpern & more, Local Heroes Gutscheine -einlösbar in zahlreichen lokalen Geschäften-, verschiedenste Bücher, DVD‘s, Gesellschaftsspiele, Verzehrgutscheine für unsere Veranstaltung, Ally hilft Stuff, uvm.


Und für Kids: Gutscheine von Rofu Kinderland, Allerlei Spielzeug, Kuscheltiere,Lego, uvm.


Wir wünschen euch viel Glück.


Ally´s kleiner Adventsbasar
am Sa, 27.11.21 im Gemeindezetrum Bliesen

Trotz Corona möchten wir -unter Einhaltung der 3G- Kontrolle- in der Vorweihnachtszeit eine kleine Veranstaltung durchführen, auf der ihr in gemütlicher Atmosphäre neben Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen, tolle Selfmade- Weihnachtsgeschenke erwerben könnt.

 

Euch erwarten nicht nur weihnachtliche Dekorationsartikel von Tanja Rech von Tanja's Kreativ -Studio, selbstgehäkelte Kuscheltiere von Birgit Drobczynski, Allerlei Genähtes von Sigrid Schäfer von Creativ-Eck D & S Handarbeiten und Natalie Berger, sondern auch Geschenkverpackungen , Mini-Adventskalender, Karten, uvm. von Kathrin Bothur, verschiedenste Seifen von Jerewe - Caroline Weber NaturSeifen BioSeifen St.Wendel und auch Mosaikbilderrrahmen, Babyartikel und Second Hand Klamotten für Damen.

 

Außerdem könnt ihr bei unserem Losverkauf hunderte tolle Preise für Groß und Klein gewinnen❗️ Die Lose könnt ihr im Vorverkauf am 11. November (bis einschließlich 25.11.) bei Anja Schön Hair & Beauty, Bücher Bastuck,Friseursalon GlüXsträhne, Jerewe - Caroline Weber NaturSeifen BioSeifen St.Wendel, Tanja‘s Kreativ-Studio und Creativ- Eck D&S Handarbeiten kaufen!

 

Der Veranstaltungserlös geht an den Wünschewagen Saarland.

 

Seid dabei ❣️ Wir freuen uns auf euch 🥰❗️


Es folgen Beispielexemplare unserer Verkaufsstände:

 

Als Hauptgewinne für Kinder gibt es:

- einen Gutschein vom Europapark in Rust für einen Erwachsenen und ein Kind

- einen 50 Euro Gutschein vom Rofu Kinderland

- ein XXL- Teddy


Für Erwachsene zählen:

-ein Überraschungspaket von Prowin International

- ein Überraschungspaket von Globus

- eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im Hotel am Triller

- ein MikroQuick Schnellkochtopf von Tupperware

- ein 100 € Gutschein von Anja Schön Hair & Beauty

- ein Gutschein für ein Fotoshooting von Nicole Bauer Fotografie

- ein 50€ Gutschein von Waxing Star Wnd zu den Gewinnspiel- Highlights.



Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus müssen wir
ALLY`S FUNDAY (2020)
-ein Fest für Groß und Klein -
 bis auf Weiteres verschieben!

Am 18.11.2023 fand unsere Spendenveranstaltung für das Projekt Regebogen der Saarländischen Krebsgesellschaft und die Sterneneltern Saarland e.V. statt.

Großer Erfolg für „Ally hilft e.V.“ – Rund 1.800 Besucher bei Benefizveranstaltung „Ally´s Adventsbasar“

 

Bliesen. Am Samstag, 18.11.23, veranstaltete der gemeinnützige Verein „ Ally hilft – Handeln statt Hoffen e.V.“ wieder eine Spendenveranstaltung, diesmal zugunsten der Sterneneltern Saarland und des Projekts „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft. Nach monatelanger Planung und Bangen, dass alles glatt läuft, konnte der Verein am Samstag einen großen Erfolg verzeichnen: Rund 1.800 Besucher kamen zur Veranstaltung und waren von dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm begeistert. Eines war schnell sicher: die nächste Spendenfeier erfordert aufgrund des hohen Besucheraufkommens einen Locationwechsel, damit insbesondere auch während der Stoßzeiten eine angenehme Atmosphäre für die Besucher*innen gewährleistet ist.

Als sich der Verein im November 2018 gründete, war klar, dass regelmäßig Veranstaltungen stattfinden sollen, deren Erlös einer gemeinnützigen Organisation gespendet wird. Am vergangenen Samstag war es, nach der Pandemie, endlich wieder soweit: über 50 Ehrenamtliche hofften, dass diese Benefizveranstaltung, auf die monatelang mit viel Herz und Mühe hingearbeitet wurde, zahlreiche Besucher locken würde. Und so war es. Am Ende des Tages waren über 1.800 Menschen der Einladung gefolgt.

Als Landrat Udo Recktenwald die Veranstaltung um 14.00 Uhr offiziell eröffnete, zeigte er sich beeindruckt: „Schön, dass es Organisationen wie Ally hilft gibt, die sich ehrenamtlich und uneigennützig für den guten Zweck engagieren[…]. Diese Veranstaltung bringt die Sonne in diesen Tagen wirklich zurück.“ Wolfgang Theis, Ortsvorsteher von Bliesen erklärte: „Ich freue mich, dass Ally hilft Gutes für die Menschen in unserer Region tut. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Organisatoren, dass wir so eine tolle Veranstaltung in Bliesen haben.“

 

 

 

Zahlreiche Besucher füllten die drei aufgestellten Spendenboxen und auch St. Wendeler Vereine und Firmen trugen zum Erfolg der Veranstaltung durch Spenden bei. Ally hilft war begeistert und gerührt von so viel Unterstützung.

Neben einer Sekt- und Weinbar, einem Losverkauf für eine Kinder- und eine Erwachsenentombola sowie Kaffee- und Kuchen- Verkauf, hatten einige Austeller*innen  nach monatelanger Arbeit zahlreiche Dekorationsartikel und andere Handarbeiten im Angebot, deren Erlös sie ebenfalls zur Spende dazugaben. Was am Ende insgesamt zusammenkam, möchte der Verein noch bis zur offiziellen Spendenübergabe im Januar zurückhalten, damit er die Spendenempfänger damit überraschen kann.

Das gesamte Programm war ein generationsübergreifender Unterhaltungsmix, so dass sich alle wohl und willkommen fühlen konnten. Dédé Mazietele animierte die kleinen Gäste zum Mitsingen und Trommeln und Magier Magic Pete verzauberte nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher. Auch die Kinderbetreuung mit Malen und Basteln wurde gut angenommen und war reichlich besucht. Am frühen Abend sorgte die Tanzschule Stage mit einem vielfältigen Tanzprogramm für Stimmung. Angefangen bei der tänzerischen Weihnachtsgeschichte „The Grinch“ der MiniKids und des Kinderbaletts, über das Projekt „Survivor“ aus der ModernJazzClass bis hin zu einem Flashmob mit den Veranstaltungsgästen, gab es jede Menge zu sehen.

Vor der Hauptpreisauslosung berichteten Vertreter der Spendempfänger von ihrer Tätigkeit, um allen Anwesenden einen Einblick zu verschaffen. Ihre Arbeit und die ihrer Kolleg*innen ist so wertvoll, dass kein Zweifel blieb: das Geld, das an diesem Abend zusammenkam, wird bei den Menschen, die Eltern von Sternenkindern und Kinder von krebskranken Eltern durch schwere Zeiten begleiten und sie stützen, bestens aufgehoben sein. 

Nach der Kür der Gewinner, trat der für den Deutschen Rock- und Pop-Preis , in der Kategorie „Bester Schlagersänger“ nominierte Nils Thomas aus Theley auf. Der „singende Koch“ ließ sich richtig was einfallen: von Schokoladenpräsenten und vegetarischen, selbstgebackenen Häppchen, die mit Wunderkerzen geschmückt verteilt wurden, über begleitende Tanzchoreographien des Turnverein St. Wendels bis hin zu einem sehr rührenden Moment, in dem er folgende anonyme Zeilen vorlas, die von Menschen stammen, denen Ally hilft e.V. geholfen hat: „Ally hilft hat uns das Gefühl des Alleinseins genommen. Damals war unser Leben vom einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt und wir waren nach wenigen Wochen in mehreren Bereichen an unsere Grenzen gekommen. In dieser Zeit, als wir wegen unserer Situation eher erwarteten, dass sich Menschen von uns abwenden, passierte genau das Gegenteil. Ally hilft stand uns mit Rat und Tat zur Seite und ermöglichte Dinge, die wir alleine niemals geschafft hätten. Alle diese Menschen haben in unseren Herzen einen besonderen Platz verdient und wir werden niemals vergessen, was sie für uns getan haben.“

Zum Dank für die gelungene Veranstaltung wurde ein Video gespielt, das die schönsten Momente des Vereins in den vergangenen Jahren zeigte. Im Anschluss wurden alle Ehrenamtlichen allesamt auf die Bühne gerufen. Gemeinsam mit der Band Varus, die im

 

Anschluss den Saal nochmal zum Kochen brachte, wurde eine selbstgeschriebene Dankeshymne für die Mitglieder und die Gäste gesungen. Es war für alle Anwesenden ein bewegender Moment.

Freudig singend und tanzend ließ man den Abend mit Varus, die dieses Jahr am 2. Dezember ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum im Saalbau feiern, ausklingen. Gegen 00.00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Vereinsmitglieder zufrieden und überwältigt von dieser großartigen Resonanz. „Es macht uns sehr stolz und glücklich, dass unsere Veranstaltung von der Bevölkerung so gut angenommen wurde und uns so viele Menschen besucht haben. Wir danken allen Helfer*innen, Künstler*innen, Besucher*innen und Spender*innen, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben, insbesondere der Globus Stiftung, dem Radsportverein Zick Zack Wassersack, Saartoto, der Metzgerei Fleischwaren Keller, Bäckerei Gillen, Blumen Merten, Alexander Kunz Theatre, Hotel am Triller und den Geschäften und Restaurants, die sich an unserer Tombola-Verlosung beteiligt haben oder in sonstiger Weise mitgewirkt haben“, so Serena Kessler, Vorstandsvorsitzende.

Einladung zu „Ally´s Adventsbasar“-

Benefizveranstaltung mit kunterbuntem Programm für die ganze Familie


St. Wendel/ Bliesen.


Gesang, Trommeln, Tanz und Zauberei, -zu diesem kunterbunten Familienprogramm lädt der sozial engagierte Verein „Ally hilft- Handeln, statt Hoffen e.V.“ am Samstag, dem 18. November, von 13.00 bis 22.00 Uhr im Rahmen einer Spendenveranstaltung zu Gunsten des Projekts „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft und des Vereins „Sterneneltern Saarland e.V.“ in das Gemeindezentrum Bliesen ein. Unter dem Motto “Feiern und Shoppen für den guten Zweck“ wurde für große und kleine Besucher ein kostenloses und attraktives Programm mit Künstler Dédé Mazietele, dem Kinder- und Jugendchor „Die Vielharmonie-Kidz“, Zauberer Magic Pete, der Tanzschule Stage, Schlagersänger Nils Thomas, der Kultband Varus und einigen Verkaufsständen auf die Beine gestellt.


An diesem Tag erwartet die Veranstaltungsgäste ab 13.00 Uhr ein abwechslungsreiches Verkaufsangebot, angefangen bei allerlei Genähtem und bedruckten Tassen von Natalie Kessler, Silke Schmitt und Sylvia Kuhn über selbstgemachte Dekorationsartikel aus verschiedensten Materialien von „Die Plotters zum Verlieben“ bis hin zu selbstgebastelten Geschenkverpackungen, Grußkarten für jeden Anlass, uvm. von Kathrin Bothur. Darüber hinaus gibt es auch Natur- und Bioseifen von JeReWe, Selbstgehäkeltes von Gina Müller sowie individuelle Metalldekoration von der Firma Hanzo - eben alles, was das Shoppingherz begehrt!


Die kleinen Besucher können von 13:00 bis 18:00 Uhr unter Anleitung malen und basteln. Die offizielle Eröffnung durch Landrat Udo Recktenwald und Ortsvorsteher Wolfgang Theis findet um 14.00 Uhr statt. Ab 14.15 Uhr gibt Künstler Dédé Mazietele ein Mitmachkonzert mit Singen und Trommeln für die Kinder, bevor um 15.00 Uhr der Kinder- und Jugendchor „ Die Vielharmonie-Kidz“ einige Songs zum Besten gibt und für eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre sorgt. Im Anschluss wird es magisch, wenn Zauberer Magic Pete, der um 15.30 Uhr auftritt, die Gäste mit seinen Tricks begeistert und verzaubert. Darauffolgend zeigt die Tanzschule Stage um 16.00 Uhr die Tanzkünste ihrer jungen Talente. Nach der Vorstellung der Spendenempfänger um 17.30 Uhr wird die Ziehung der Hauptpreise für Kinder und Erwachsene um 18.00 Uhr stattfinden. Für das leibliche Wohl der Gäste ist mittags mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und abends mit Grillwaren von der Metzgerei Oswin Keller und leckerer Pizza vom Restaurant „Zur Tränke“ gesorgt. Als letzte Showacts performen der bekannte Schlagersänger Nils Thomas ab 19.00 Uhr und die St. Wendeler Kultband Varus ab 20.00 Uhr.


Mit dem Kauf eines Tombola-Loses, das nur 1 Euro pro Stück kostet, haben alle Besucher die Chance auf einen von hunderten Preisen. Als Hauptgewinne in der Ziehung für den Nachwuchs gibt es einen Gutschein für 2 Kinder für 2 Monate Tanzunterricht in der Tanzschule Stage, 2 Gutscheine für das Acqua Mundo jeweils für 2 Erwachsene und 2 Kinder, einen 50 € Keep Local Gutschein, ein Tiptoi Set zu gewinnen. Für die Erwachsenen zählen folgende Preise zu den Gewinnspielhighlights:


 ALLY´S AUSZEIT-PAKET: Alexander Kunz

 Theatre für 2 Personen und eine Übernachtung im Hotel am Triller für 2 Personen


ALLY´S KOMFORT-PAKET: ein 100 €-Globus Gutschein vom SB-Warenhaus und eine Nespresso Essenza Mini


ALLY´S DANCEPAKET: ein Gutschein für 2 Personen für 2 Monate Tanzunterricht in der Tanzschule Stage


ALLY´S BEAUTY & DINE-PAKET: ein 100 €-Gutschein von Anja Schön Hair & Beauty, ein 50 €-Gutschein vom Restaurant Palme


ALLY´S REISEPAKET: 150 €-Gutschein von Reisebüro Estrellitas


ALLY´S ABENTEUERPAKET: ein 50 €-Gutschein von „Webertal-Alpakas“ in Mainzweiler,ein 50 €-Gutschein von BEST Reisebüro


ALLY´S DINE PAKET: ein Gutschein für einen orientalischen Kochkurs für 2 Personen vom Cityfrischeladen in St. Wendel


sowie ein saisonaler großer Obstkorb vom Cityfrischeladen in St.Wendel


Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Sofortgewinne in Form von Sachpreisen und Gutscheinen von lokalen Unternehmen wie etwa Anja Schön Hair & Beauty, Bay Ali Döner Haus, Baran Grill, Bäckerei Gillen, Bruder Jakob, Best Reisebüro, Bruno Zimmer- Oberthaler Ölmühle, Buch und Papier Klein, Bücher Bastuck, Café Le Journal, Creawelt by Katja, Das tapfere Schneiderlein, Die Plotters zum Verlieben, Drogeriemarkt dm, Eiscafé Cortina, Eiscafé Lido, Eiscafé Venezia, Flash, Friseursalon Glüxsträhne, Globus St. Wendel, Grünbert, Haus Gudesberg, Houy Mode, Johannes Apotheke Marpingen, Keko Bistro, Kerzenfabrik Pazen, Lena Fauss Haare & Make Up, Lindenau, Lolly Pop, Luhair, Mary´s Pizzaservice, May Design, Musikkneipe Spinnrad, Müller´s Beauty & Barber Shop, die Nagelwerkstatt, Opticland die Brille, Parfümerie CB, Restaurant Felsenmühle, Restaurant Manin, Reisebüro Estrellitas, Restaurant Syrtaki, Restaurant Palme, Restaurant „Zur Tränke“, Santoro Design GmbH, Slappy´s Local Skateshop, Suwantawee Massage, Tanja´s Kreativstudio, Tankstelle Scherer, Uwe Conrad Bäckerei, Wendelinusbad St. Wendel, ZenZen, uvm.


Der gesamte Erlös aus dem Essens-, Getränke- und Losverkauf und den aufgestellten Spendenboxen sowie ein Teilerlös aus dem Verkaufsangebot kommt jeweils zu Fünfzig Prozent dem Projekt „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft und dem Verein „Sterneneltern Saarland e.V.“ zu Gute. 


„Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil dieser tollen Benefizveranstaltung, auf die unser Verein seit Monaten mit viel Freude, Mühe und Herzblut hinarbeitet. Genießen Sie das bunte Programm und unterstützen Sie mit allem was Sie essen, trinken oder kaufen die wichtige und sinnvolle Arbeit unserer Spendenempfänger. Das Projekt „Regenbogen“ hilft Kindern krebskranker Eltern mit einem gezielten und effektiven Aktivitätsprogramm. Alle darin enthaltenen Angebote sind für die Familien kostenfrei und werden fachmännisch betreut. Der zweite Spendenempfänger unserer Veranstaltung, der Verein „Sterneneltern Saarland e.V.“, begleitet Eltern, die vor, während oder kurz nach der Geburt ihr Baby verloren haben, auf ihrem schweren Weg und leistet Hilfestellungen in sämtlichen Angelegenheiten. Alle Künstler und Verkäufer spenden ihr Honorar oder einen Teilerlös, wofür wir uns wärmstens bedanken möchten. Ebenso freuen wir uns über die Großzügigkeit der St.Wendeler Kaufmannschaft und Gastronomie, die unsere Tombola mit vielen tollen Sachpreisen und Gutscheinen unterstützt hat. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen freuen sich an diesem Tag auf Sie, Ihre Familie und Freunde“, lädt Serena Kessler, Vereinsvorsitzende, alle Interessierten ein.



Lose sind im Vorverkauf ab 2. November erhältlich bei


Friseursalon Glüxsträhne (Bliesen)


Bücher Bastuck (St. Wendel)


Anja Schön Hair & Beauty


Tanja´s Kreativstudio (Hofeld-Mauschbach)


Der Vorverkauf endet am 16. November. Weitere Lose können am Veranstaltungstag erworben werden.



Noch einmal alles auf einen Blick:


Programmablauf:

13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Adventsbasar mit Verkaufsständen/ Kaffee, Kuchen, Malen & Basteln für Kids

14:00 Uhr   Eröffnung durch Landrat Udo Recktenwald und Ortsvorsteher Wolfgang Theis

14:15   Uhr    Dédé Mazietele- Trommeln und Singen für Kids

15:00 Uhr    Musikalisches Programm mit den „VielHarmonie-Kidz“

15:30  Uhr    Zaubertricks mit Magic Pete 

16:00  Uhr   Tanzschule Stage

17:30  Uhr    Vorstellung der Spendenempfänger

18:00  Uhr   Auslosung Hauptpreise der Tombola- Verlosungen für Kinder und Erwachsene,
                       Verkaufsende, 1 Stunde Programmpause, Pizza und Gegrilltes

19:00 Uhr    Schlagersänger Nils Thomas

20:00 Uhr  Band Varus

22:00 Uhr   Veranstaltungsende


INFOS ZU UNSEREM LOSVERKAUF UND DEN SOFORTGEWINNEN


Schweren Herzens haben wir „ALLY‘S KLEINER ADVENTSBASAR“am 27.11.2021 von 13 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum Bliesen abgesagt❗️


Die bereits verkauften Lose für die Tombola behalten ihre Gültigkeit❗️Weitere Lose für Kinder und Erwachsene können noch bis einschließlich 27.11. in den Vorverkaufsstellen bei Anja Schön Hair & Beauty, JeReWe - BioSeifen Naturseifen in Oberlinxweiler, Bücher Bastuck in St. Wendel, Tanja's Kreativ -Studio in Hofeld-Mauschbach, Friseursalon GlüXsträhne in Bliesen und Creativ-Eck D & S Handarbeiten in Oberthal erworben werden❗️


‼️Wer ein Los mit einem gekennzeichneten Sofortgewinn hat, kann eine Mail an info@ally-hilft.de* mit der Mitteilung der Losnummer und Farbe, senden. Zeit und Ort der Abholung des Gewinns werden dann gemeinsam abgestimmt. Der Erlös der verkauften Lose wird an den Wünschewagen gespendet*‼️


❌SICHERT EUCH noch LOSE UND DIE CHANCE AUF ZAHLREICHE GEWINNE❌


Was könnt ihr bei unserer Tombola gewinnen❓


Sofortgewinne: Gutscheine von Amazon, Aral, Aldi, Shell, Bruder Jakob, Bay Ali Döner Haus, Bücher Bastuckbzw. Weingenuss, Bruno Zimmer, Café Journal, dm, SlappysLocal , Suwantawee, Anja Schön Hair & Beauty, Friseursalon GlüXsträhne, Globus St.Wendel, Mc Müller, Manin St. Wendel, Beauty-Überraschungspakete von Blickfang - Wimpern & more, Local Heroes Gutscheine -einlösbar in zahlreichen lokalen Geschäften-, verschiedenste Bücher, DVD‘s, Gesellschaftsspiele, Verzehrgutscheine für unsere Veranstaltung, Ally hilft Stuff, uvm.


Und für Kids: Gutscheine von Rofu Kinderland, Allerlei Spielzeug, Kuscheltiere,Lego, uvm.


Wir wünschen euch viel Glück.


Ally´s kleiner Adventsbasar
am Sa, 27.11.21 im Gemeindezetrum Bliesen

Trotz Corona möchten wir -unter Einhaltung der 3G- Kontrolle- in der Vorweihnachtszeit eine kleine Veranstaltung durchführen, auf der ihr in gemütlicher Atmosphäre neben Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen, tolle Selfmade- Weihnachtsgeschenke erwerben könnt.

 

Euch erwarten nicht nur weihnachtliche Dekorationsartikel von Tanja Rech von Tanja's Kreativ -Studio, selbstgehäkelte Kuscheltiere von Birgit Drobczynski, Allerlei Genähtes von Sigrid Schäfer von Creativ-Eck D & S Handarbeiten und Natalie Berger, sondern auch Geschenkverpackungen , Mini-Adventskalender, Karten, uvm. von Kathrin Bothur, verschiedenste Seifen von Jerewe - Caroline Weber NaturSeifen BioSeifen St.Wendel und auch Mosaikbilderrrahmen, Babyartikel und Second Hand Klamotten für Damen.

 

Außerdem könnt ihr bei unserem Losverkauf hunderte tolle Preise für Groß und Klein gewinnen❗️ Die Lose könnt ihr im Vorverkauf am 11. November (bis einschließlich 25.11.) bei Anja Schön Hair & Beauty, Bücher Bastuck,Friseursalon GlüXsträhne, Jerewe - Caroline Weber NaturSeifen BioSeifen St.Wendel, Tanja‘s Kreativ-Studio und Creativ- Eck D&S Handarbeiten kaufen!

 

Der Veranstaltungserlös geht an den Wünschewagen Saarland.

 

Seid dabei ❣️ Wir freuen uns auf euch 🥰❗️


Es folgen Beispielexemplare unserer Verkaufsstände:

 

Als Hauptgewinne für Kinder gibt es:

- einen Gutschein vom Europapark in Rust für einen Erwachsenen und ein Kind

- einen 50 Euro Gutschein vom Rofu Kinderland

- ein XXL- Teddy


Für Erwachsene zählen:

-ein Überraschungspaket von Prowin International

- ein Überraschungspaket von Globus

- eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im Hotel am Triller

- ein MikroQuick Schnellkochtopf von Tupperware

- ein 100 € Gutschein von Anja Schön Hair & Beauty

- ein Gutschein für ein Fotoshooting von Nicole Bauer Fotografie

- ein 50€ Gutschein von Waxing Star Wnd zu den Gewinnspiel- Highlights.



Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus müssen wir
ALLY`S FUNDAY (2020)
-ein Fest für Groß und Klein -
 bis auf Weiteres verschieben!

Das Familienfest, in das wir seit August 2019 jede Menge Mühe und ❤️❤️❤️Herzblut stecken, kann im Mai 2020/2021 leider noch nicht stattfinden! Dennoch freuen wir uns auf die Zukunft!
Wir bedanken uns schon im Voraus bei den zahlreichen Mitwirkenden und Akteuren, die diesen besonderen Tag mitgestalten werden!
Ursprünglicher Zeitplan:

11.00 Uhr    Offizielle Eröffnung mit Stephan Kolling- Staatssekretär Sozialministerium
11.15 Uhr       Zaubertheater „Die Schatzinsel“ mit Martin& Tatjana Mathias
13.00 Uhr    Fun Music School 
14.00 Uhr    Zumba für alle- mit Gesundheitscoach Corinna Kohl
14.30 Uhr    Zaubershow „Ente gut, alles gut“ mit Magic Pete
15.15 Uhr      Vorführung Hundesportzentrum St. Wendel
16.00 Uhr    Steffen Jung & Band
17.15 Uhr      Tombola-Ziehung der Hauptpreise für Kinder und Erwachsene mit Steffen Jung
18.00 Uhr    Veranstaltungsende


Unsere Mitwirkenden:
Das Technische Hilfswerk OV St. Wendel bietet Mutigen einen acht Meter hohen Kletterturm, während die Besucher am Stand der Jugendfeuerwehr St. Wendel ein echtes Löschfahrzeug begutachten und basteln können. Beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Winterbach gibt es coole Glitzertattoos, die Dr.- Walter- Bruch- Schule bietet kreative Angebote und bei der Stefan- Morsch- Stiftung können sich Interessierte kostenlos typisieren lassen. Weiterhin haben die Veranstaltungsgäste am Fotoset von Nicole Bauer Fotografie bei einem „Pay what you want“- Shooting die Möglichkeit sich gegen eine Spende nach Wahl professional ablichten zu lassen. Am Stand des Förderverein Kleine Hände e.V. können sich die Besucher informieren und bei ProWal e.V. künstlerisch aktiv werden und aus Naturmaterialien wie Holz, Wolle und Gräsern schöne Dinge gestalten. Auch der Verein Rotary-Hilfe-Tholey- Bostalsee e.V., verschenkt auf Spendenbasis zusammen mit den Kooperationspartnern der Lebenshilfe St. Wendel und der Gudd Zweck UG Schlüsselbretter, die sowohl von Menschen mit, als auch ohne Handicap künstlerisch gestaltet wurden.
Zudem können sich die Besucher auf der Hüpfburg, mit Fußballdart, Kinderschminken und zahlreichen Bastelangeboten  so richtig austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mit kulinarischer Unterstützung von:
Für das leibliche Wohl der Gäste wird nicht nur mit den schmackhaften Burgern, anderen herzhaften Köstlichkeiten des Back to Smoke Foodtrucks und dem leckeren Eis der Charlotte Eismanufaktur gesorgt, sondern auch mit Gegrilltem der Metzgerei Keller, das ab 11.30 Uhr unter anderem von „Grillmeister“ Klaus "Bulli" Bouillon zubereitet wird. Neben leckeren Rostwürsten bietet der Verein auch alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Sekt  zu familienfreundlichen Preisen.


Deko-und Kuscheltierverkauf

Beim großen Deko- und Kuscheltierverkauf der Ally hilft.- Mitglieder Birgit Drobczynski, Sigrid Schäfer und Tanja Rech, gibt es eine vielfältige Auswahl, die von niedlichen Häkelkuscheltieren in zahlreichen Farben und Formen, über verschiedenste Dekorationsartikel aus Holz, Metall und Stein, bis hin zu  selbstgenähten Kissen, Schürzen, Topflappen und Ähnlichem reicht und alles bietet, was das Shoppingherz begehrt.
Nicht verpassen! Es gibt wieder viele tolle Preise !
Mit dem Kauf eines Tombola- Loses, das nur 1 Euro pro Stück kostet, haben alle Besucher die Chance auf einen von zahlreichen Sofortgewinnen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Sachpreise und Gutscheine beispielsweise von Globus, Prowin International,  Amazon, Bruder Jakob, Manin,  Eiscafé Cortina, Eiscafé Venezia, Eiscafé Lido, Kostbar am See, Bruno Zimmer- Oberthaler Ölmühle, Bay Ali Döner Haus, Adolf Müller Imbiss, Bäckerei Gillen, Aral Tankstelle, Shell Tankstelle, dm, NT Kino St. Wendel, Suwantawee Thaimassage, Mary Kay, Anja Schön Hair& Beauty, Friseursalon Glüxsträhne, uvm.

15.02.2020
Die Vorbereitungen für Ally´s Funday werden konkreter. Die ersten Ortstermine und zwei Tombola-Vorbereitungen haben wir bereits geschafft. Das wird ein tolles Fest mit unzähligen Angeboten für Groß und Klein. 

Orstermin Mott St. Wendel - 24.01.2020-

mit Kinder- und Jugendbeauftrage Janine Bellmann,  Nicole Bauer Fotografie, Freiwillige Feuerwehr St. Wendel, DRK OV Winterbach, Back to Smoke Foodtruck

2019

Nikolausfeier bei der St. Wendeler Tafel

Zusammen mit dem Rotary Club Tholey-Bostalsee haben wir über 200 Geschenke gesammelt! Neben selbstgebackenen Plätzchen und leckerer Schokolade gab es später auch noch ein paar Wiener mit Flutes für die Gäste. Es war ein schöner Abend für die Kinder, den Nikolaus und seine Helfer. Nochmal vielen Dank an alle, die Geschenke gespendet haben!

Spendenveranstaltung für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar am 30.11.19

Es war ein wundervoller Tag für uns alle!
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Akteure, Gäste und Spender!
Es sind 10.000€ zusammengekommen! Wahnsinn!

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie :-)
❌FEIERN FÜR DEN GUTEN ZWECK- KOMMT VORBEI❌

❌SA, 30.11.2019, Gemeindezentrum Bliesen❌

❌❌❌TIMETABLE❌❌❌

EINTRITT FREI !!!!

14.30 EINLASS
15.00 ERÖFFNUNG mit Landrat Udo Recktenwald
15.15 SINGEN UND TROMMELN MIT Dédé
16.30 ZAUBERSPASS MIT Jakob Mathias
17.00 TOMBOLAVERLOSUNG FÜR KINDER
17.30 GRILLEN MIT Klaus Bouillon
18.30 JUGENDCHOR BLIESEN
19.15 GRUSSWORTE Benjamin Kiehn
19.30 DANKESWORTE Kinderhospiz- und Palliativteam Saar
19.45 DANKESWORTE Ally hilft e.V.
20.00 Varus / 2 h
21.00 TOMBOLAVERLOSUNG FÜR ERWACHSENE
22.30 PROGRAMMENDE
23.00 VERANSTALTUNGSENDE

DER GESAMTE VERANSTALTUNGSERLÖS GEHT AN DAS Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Musiker Dédé Mazietele
Europa Vizemeister der Zauberkunst Jakob Mathias
Auf diesen besonderen Tag arbeiten wir schon länger hin.
Unter dem Motto „FEIERN FÜR DEN GUTEN ZWECK“ bieten wir am Sa, den 30.11.19 ab 15 Uhr im Gemeindezentrum Bliesen ein kostenfreies, abwechslungsreiches Programm für unsere kleinen und großen Besucher. Am Nachmittag haben  wir familienfreundliche Unterhaltungspunkte wie Musiker Dédé Mazietele und Zauberkünstler Jakob Mathias und am Abend wird der Jugendchor Bliesen und die bekannte Band Varus für Stimmung sorgen.
Über 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer freuen sich an diesem Tag auf euch, eure Familie und Freunde!

Neben  Kaffee, Kuchen und einer Wein- und Sektbar sorgt am frühen Abend unter anderem Grillmeister Klaus Bouillon mit Currywurst   für euer leibliches Wohl. Der gesamte Erlös aus dem Essens-, Getränke, Los-, Deko- und Kuscheltierverkauf sowie den aufgestellten Spendenboxen wird dem KINDERHOSPIZ- UND PALLIATIVTEAM SAAR zu Gute kommen.

Zur Vereinfachung des organisatorischen Ablaufes freuen wir uns über Ihre Zusage, möglichst bis zum 24. November.

Kontakt:
0176/82397311 (Fr. Weber)
0170/6566441   (Hr. Ballerio)
vorstand@ally-hilft.de



❌❤️ÜBER 260 TOLLE PREISE ZU GEWINNEN❤️❌
Im Laufe der letzten Woche haben wir viele tolle Preise für unsere Tombola- Verlosung an unserer Spendenveranstaltung am 30.11.19 im Gemeindezentrum Bliesen, die wir für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar ausrichten, erhalten.
Mittlerweile waren wir in einigen Geschäften in St.Wendel, Bliesen und Oberthal.


❌❤️UNSERE HAUPTPREISE ❌❤️

HAUPTGEWINNE KINDERTOMBOLA:

1. Preis Gutschein Holidaypark- Eintritt für 3 Personen
2. Preis  Ein ferngesteuertes Auto von Alpha Tecc     
3. Preis Gutschein Rofu Kinderland 50 €           
4. Preis Gutschein Bosiland 30 €

HAUPTGEWINNE ERWACHSENENTOMBOLA:

1. Preis Alexander Kunz Theatre- Gutschein für 2 Personen
2. Preis 200 € Gutschein M&B Reiseteam GmbH
3. Preis 1 Staubsauger der Firma Rowenta von Globus
4. Preis Eine Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im Hotel am Triller in Saarbrücken


❌❤️ES GIBT ÜBER 260  TOLLE PREISE  VON ...
Alexander Kunz Theatre, TUI M&B Reiseteam, Hotel Am Triller - Das Themenhotel im Grünen, Globus, Globus Baumarkt, Alpha Tecc, Holidaypark, Rofu Kinderland, Bosiland, Annen Apotheke, Wendelinusbad , Ehrhardt for men & women, Kleinkindbekleidung von Konfettiregen, Lollypop, Juweilier Heuel, Bruno Zimmer- Oberthaler Ölmühle, Bücher Bastuck, Friseursalon Anja Schön Hair & Beauty, Friseursalon GlüXsträhne, Friseur Schön in Oberthal, Friseur Bernard,  Kosmetiksalon Hautnah, Suwantawee, Blumenhaus Christa, Tankstelle Scherer, Aral Tankstelle, Shell Tankstelle, Bruder Jakob, Manin, Pastaria - by Julie Manufaktur & Restaurant GmbH, Eckelhausener Gasthaus, Restaurant Syrtaki, Kostbar am See, Bay Ali Döner Haus,  China Bistro Kim Do, Mc Müller Imbiss, Ali Baba Kebap, Baran Grill, Eiscafé Cortina, Eiscafé Venezia, Eiscafé Lido St.Wendel, Eiscafé da Angelo in Oberthal, Bäckerei Gillen, Bäckerei Conrad, uvm.

❌ZAHLREICHE KINDERSPIELSACHEN❌

❌2 GUTSCHEINE VON Globus Baumarkt à 50 €❌
❌1 GUTSCHEIN à 40 € von Restaurant Syrtaki❌
❌2 GUTSCHEINE von Haus Gudesberg à 30 €❌
❌1 GUTSCHEIN à 30 € von Suwantawee❌
❌2 GUTSCHEINE à 25 € von Bruno Zimmer e.K.- Oberthaler Ölmühle  ❌
❌1 GUTSCHEIN à 25 € von Bruder Jakob❌
❌1 GUTSCHEIN à 25 € von Manin❌
❌ 4️ hochwertige KOSMETIKSETS der Firma Caudalie von der Annen Apotheke❌
❌5️ GUTSCHEINE à 10 € von Ehrhardt for men & women❌
❌3 Bücher von Bücher Bastuck❌
❌WUNDERSCHÖNE DEKOSACHEN VON Kathrin Jochum, Tanja Rech und Birgit Drobczynski ❌
❌1️ GUTSCHEIN für Augenbrauen zupfen und Wimpern färben von Kosmetikstudio Hautnah ❌
❌Zahlreiche Sachpreise der Shell Tankstelle St. Wendel❌
❌10 FREIKARTEN FÜR DAS Wendelinusbad❌
❌10 AUTOWASCHGUTSCHEINE vom Autohaus Albrecht ❌
❌10 ATOWASCHGUTSCHEINE der St.Wendel Aral Tankstelle ❌
❌4️ AUTOWASCHGUTSCHEINE der Tankstelle Scherer❌
❌2️0 GUTSCHEINE à 5️ € der Pastaria - by Julie Manufaktur & Restaurant GmbH❌
❌2 GUTSCHEINE à 10 € und 1 GUTSCHEIN à 15 € von Juwelier Heuel❌
❌5️ GUTSCHEINE à 1️0 € von der KostBar am See❌
❌ 3️ GUTSCHEINE à 1️0 € von Bay Ali Döner Haus❌
❌ 3️ GUTSCHEINE à 1️0 € vom Gasthaus Eckelhausen❌
❌1️0 GUTSCHEINE à 2,50 € von der Bäckerei Gillen❌
❌4️ GUTSCHEINE für jeweils 1️ großen Döner von Ali Baba Kebap❌
❌2️ GUTSCHEINE à 7 € vom Baran Grill❌
❌GUTSCHEINE VOM Eiscafé Cortina - Inh. Antoniazzi Lucio❌
❌ 2️ GUTSCHEINE à 10 € vom Eiscafe Venezia❌
❌ 3️ GUTSCHEINE à 5 € Eiscafé Lido St.Wendel❌
❌1️ GUTSCHEIN à 1️5 € vom Eiscafé da Angelo in Oberthal❌
❌TOLLE KLEINKINDBEKLEIDUNG von Konfettiregen - Kleidung für klein und klitzeklein ❌
❌6 tolle  Geschenke von Lolly-Pop❌
❌1️ GUTSCHEIN vom Friseursalon Anja Schön Hair & Beauty à 25 € plus Shampoo und Haarkur ❌
❌4️ GUTSCHEINE à 5 € vom Friseursalon GlüXsträhne❌
❌2 GUTSCHEINE á 15 € von Friseur Bernard❌
❌1️ GUTSCHEIN à 2️0 € vom Friseur Schön in Oberthal❌ UVM...

VIELEN DANK AN ALL UNSERE UNTERSTÜTZER !!!
Die Blumendeko für das Event erhalten wir am 30.11. vom Blumenhaus Groß in Bliesen . Vielen Dank dafür!


02.11.2019
❌ÜBER 20 Mitglieder und Freiwillige haben Veranstaltungsflyer an alle Bliesener Haushalte verteilt ❌
13.10.2019
❌EINLADUNGEN, FLYER, PLAKATE WERDEN VERTEILT ❌


15.09.2019
❌VORBEREITUNGEN  FÜR DIE SPENDENVERANSTALTUNG FÜR DAS Kinderhospiz- und Palliativteam Saar AM 30.11.19 im Gemeindezentrum Bliesen❌

Ganz schön viel Arbeit so ne Veranstaltung zu organisieren Vor allem wenn man, wie wir, alles zum ersten Mal und selbst macht um die Kosten so gering wie möglich zu halten...
Location finden, Programm aufstellen, Akteure besorgen, Einladungen, Flyer, Plakate, Banner, Werbung, Schilder, Dekoration, Essen, Getränke, Genehmigungen einholen, Gesetzliche Bestimmungen beachten, Tombolapreise beischaffen , Checkliste , Einsatzplan erstellen, Kinderbetreuung,  usw.
Über 50 Freiwillige werden vom 29.11.-01.12.19 für unsere Spendenveranstaltung im Einsatz sein. Dafür schon mal VIELEN DANK ❤️Ihr seid spitze!



08.09.2019
❌SPENDENVERANSTALTUNG 2019❌
Die Vorbereitungen für unsere Spendenveranstaltung für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar am 30.11.19 im Gemeindezentrum Bliesen haben begonnen
Aktuell besuchen wir einige Geschäfte in St.Wendel, Bliesen und Oberthal um Gutscheine, Spielzeug und vieles mehr für die Tombolaverlosung unserer Spendenveranstaltung zusammen zu bekommen.
Danke an alle, die uns dabei unterstützen wie zum Beispiel Ehrhardt for men & women❗️

Share by: